Dortmunder Maler auf dem Weg zum Mr. Handwerk 2023

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Unser Maler Kai – Anwärter auf den Titel Mr. Handwerk 2023

Leidenschaftlicher Handwerker

Der 45-jährige Kai aus Dortmund nimmt an dem Wettbewerb „Miss & Mister Handwerk“ teil und möchte „Mr. Handwerk 2023“ werden. Der gelernte Maler und Lackierer nimmt an dem bundesweiten Wettbewerb teil und möchte als Mr. Handwerk Repräsentant des Handwerks werden: „Ich bin genau der Richtige für diesen Titel, weil ich mit Leidenschaft Handwerker bin und etwas aktiv gegen den Nachwuchs- und Fachkräftemangel im Handwerk unternehmen möchte.“

Der Wettbewerb, welcher bereits seit mehr als 10 Jahren stattfindet, soll die unterschiedlichen Seiten des Handwerks zeigen und den verschiedenen Handwerksberufen ein frisches Image verleihen. Außerdem dient der Wettbewerb der Nachwuchsförderung und der Öffentlichkeitsarbeit. So sind die späteren Sieger (Mrs. & Mr. Handwerk) die Gesichter verschiedener Kampagnen und fungieren als Werbegesicht auf diversen Veranstaltungen.

Keine Langeweile

Kai beschreibt sich selbst als stets gut gelaunten und bodenständigen Menschen: „An meiner Tätigkeit als Maler gefällt mir vor allem die Abwechslung und die Kreativität. Keine Baustelle ist wie die Andere und es gibt immer wieder neue Techniken, Materialien und Trends – da wird es nie langweilig.

Und das bestätigen auch seine Vorgesetzten. Marvin Wallrabe, selbst Stuckateurmeister, hat Kai für den Wettbewerb vorgeschlagen: „Kai ist ein klasse Typ, immer gut gelaunt und vor allem ein absoluter Fachmann. Trotz seiner Gesellenjahre läuft er mit offenen Augen durch die Welt und bleibt wissbegierig und neugierig immer wieder etwas Neues zu lernen.“

In seiner Freizeit treibt Kai gerne Sport, als Ausgleich zu der körperlichen Tätigkeit als Maler: „Um richtig abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen, gehe ich für mein Leben gerne auf Musikfestivals.“

Onlinevoting

Das Onlinevoting findet unter www.missmisterhandwerk.de statt. Dort kann man noch bis zum 8. Mai beliebig oft für die Kandidat:innen abstimmen. Im Anschluss werden die 12 Handwerker*innen mit den meisten Stimmen zu einem professionellen Fotoshooting eingeladen. Als Zwischenziel gilt es dann für sechs Frauen und sechs Männer in den Handwerkskalender 2023 zu kommen, bevor die finale Wahl und das dazugehörige Voting zum Mrs. und Mr. Handwerk 2023 Ende des Jahres stattfindet.

Hier geht’s zum Voting: Hier klicken!

https://www.missmisterhandwerk.de/kandidaten/die-kandidaten/kai-kindler