Zu Gunsten der Recklinghäuser Tafel

Am vergangenen Samstag öffneten die Meisterleister und die anderen ansässigen Unternehmen des Bruchweg 112 in Recklinghausen ihre Türen.

Ab 11 Uhr waren alle Interessierten eingeladen sich das Gebäude, die verschiedenen Mieter und die Räumlichkeiten einmal ungestört genauer anzuschauen.

Dieser Tag der offenen Tür stand unter einem ganz speziellen Motto: Alle Mieter wollten etwas Gutes tun und gemeinsam Geld für die Recklinghäuser Tafel sammeln. Alles was man an diesem Tag einnehmen würde, würde man der Recklinghäuser Tafel spenden. Zu diesem Zweck wurden vor dem Gebäude verschiedene Speisen und Getränke, welche allesamt gespendet wurden, verkauft und der Erlös wanderte in den Spendentopf.

Das Highlight war allerdings die Tombola, welche mit tollen Preisen die Leute animierte Lose zu kaufen und gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu tun. Als Hauptpreis winkte ein Rundflug über Recklinghausen und auch die anderen Preise, wie etwa ein Profi-Steckschlüsselsatz 1/4 Zoll, ließen die Spendenkasse klingeln.

Als Schirmherr für diese Veranstaltung konnte man Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche gewinnen. Er übernahm an diesem Tag die abschließende Ziehung der Tombolalose und kürte die glücklichen Gewinner.

Insgesamt wurden an diesem Tag rund 1000 Euro durch den Verkauf von Speisen und Losen eingenommen. Der Scheck wird in den nächsten Tagen an die Recklinghäuser Tafel übergeben.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Unterstützer und Spender.