Die Meisterschule beginnt

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Wir haben Edin vor Schulbeginn mit dem nötigen Lehrmaterial ausgestattet. Jetzt kann es so richtig losgehen!

Der erste Schritt ist gemacht

Unser Meisterleister Edin hat sich Mitte 2019 auf die Reise gemacht um Meister im Elektronikerhandwerk zu werden. Angefangen hat er mit dem AdA-Schein (Ausbildereignungsprüfung) in Essen, welchen er Ende Dezember 2019 erfolgreich absolviert hat. Nach einer kurzen Verschnaufpause über die Feiertage, ging es im Januar 2020 direkt weiter mit den fachbezogenen Teilen.

Fachbezogenen Teile im Elektronikerhandwerk

Das neue Jahr beginnt für Edin so rasant wie das Alte endete. Nachdem der Elektroniker nach Jahren wieder die Schulbank drücken musste, geht die Schule jetzt erstmal so richtig los. Auf dem Plan stehen nämlich die fachbezogenen Teile der Meisterschule im Elektronikerhandwerk. Und dabei wird die gesamte Bandbreite dieses Handwerks abgedeckt.

„Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung. Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf und freue mich jetzt auch mein Wissen aus dem Alltag einbringen zu können und natürlich auch noch die eine oder andere Sache hinzuzulernen“, beschreibt Edin seine Stimmung vor dem Start der Meisterschule, welche von der Handwerkskammer Düsseldorf organisiert wird und in Räumlichkeiten in Oberhausen stattfindet.

Viel Erfolg

Wir wünschen Edin ganz viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg. Wir werden ihn auf seinem Weg so gut wir können begleiten und unterstützen.