Die Meisterleister – eine spannende Geschichte!

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Die Geschichte der Meisterleister

Die Entstehungsgeschichte der Meisterleister ist eine ganz besondere. Angefangen als bloßer Gedanke und tollkühne Idee, entwickelte sich der Name Meisterleister in den darauffolgenden Jahren zu einer wahren Marke im Ruhrgebiet. Eine Marke, die vor allem für eines steht: Gute Handwerker.

Die wichtigsten Stationen auf dem Weg von der Konzeption bis zum heutigen Tag haben wir für euch einmal in chronologischer Form zusammengetragen. Und die Geschichte der Meisterleister endet nicht hier sondern wird jeden Tag aufs neue fortgesetzt.

2015: Die Meisterleister werden geboren.

Die Idee, welche zuerst nur auf dem Papier entstand war simpel: Man wollte ein gewerksübergreifendes Handwerker-Team zusammenstellen, welches das gesamte Ruhrgebiet abdeckt. Das Ziel war es, Tischlern, Elektronikern, Malern, Metallern und Anlagenmechanikern ein dauerhaftes zu Hause zu bieten mit einer einmaligen Atmosphäre. Und so begannen die Planungen für das Meisterleister-Konzept.

Dieses Konzept, welches bis heute seines gleichen sucht, sah von Anfang an vor die eigenen Mitarbeiter in den Vordergrund zu stellen und sich deren Bedürfnissen anzupassen. Man wollte schon immer mehr als nur Arbeitgeber sein und stattdessen ein großes Team, eine große Familie von Handwerkern gründen.

2016: Der Start in Recklinghausen

Nach den Planungen und Vorbereitungen war es schließlich Anfang 2016 so weit. Der erste Meisterleister-Standort sollte eröffnet werden. Nach reiflicher Überlegung entschied man sich für Recklinghausen.

Schnell entschied man sich für das Objekt am Bruchweg in Recklinghausen, welches bis heute als Meisterleister-Standort fungiert. Hier begann die Geschichte der Meisterleister das erste mal richtig Fuß zu fassen und das geplante Konzept fand Anwendung.

2018: Der zweite Standort

Im 1. Quartal 2018 war es soweit. Die Eröffnung unseres zweiten Standortes stand bevor. Nach einiger Überlegung fiel die Wahl auf Oberhausen. Im Technologiezentrum Umweltschutz (TZU), unweit des Centro Oberhausens, fand man schnell ein neues zu Hause und nach einigen Umbaumaßnahmen konnte das neue Büro bezogen werden.

Mit der Expansion der Meisterleister erschloßen sich nicht nur neue Märkte und neue Möglichkeiten, sondern es war auch ein direkter Beweis für den Erfolg des Konzeptes.

Weiterlesen…

2019: Expansion gen Osten

Nachdem das Meisterleister-Konzept auch im Großraum Oberhausen sehr gut angelaufen ist, entschied man sich knapp ein Jahr später zur Eröffnung des dritten Standortes. Dieses mal sollte die Expansion Richtung Osten gehen und so wurde Dortmund ausgewählt.

Nach einigen Vorbereitungen und Renovierungsarbeiten war es schließlich am 02. Januar 2019 soweit. Der dritte Meisterleister-Standort wurde in der Dortmunder Innenstadt eröffnet. Wie bereits bei den anderen beiden Standorten achtete man auch beim dritten Standort auf eine starke öffentliche Präsenz und wollte sich nicht „verstecken“. Daher eignete sich das Objekt auf der Hamburger Straße optimal als zukünftiger Standort.

Weiterlesen…

Spätsommer 2019: Ein weiterer Meilenstein

Das Handwerker-Team der Meisterleister hat die magische Nummer von 100 Mitarbeitern geknackt. Man hatte es in nur drei Jahren geschafft ein über 100 Mann starkes Handwerker-Team aufzubauen welches Handwerker aus dem gesamten Ruhrgebiet zusammenbringt und vereint. Diese Leistung war eine Bestätigung für den Mut und die Entschlossenheit aller Beteiligten und für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre. Mit viel Leidenschaft und Energie hat man es geschafft ein starkes Team aus Handwerkerinnen und Handwerkern aus dem gesamten Ruhrgebiet aufzubauen.

März 2020: Fest im Griff der Pandemie

„Gemeinsam stark“ – unter diesem Motto galt es die Coronapandemie im Jahr 2020 gemeinsam durchzustehen. Durch ein gutes und starkes Netzwerk war es uns möglich, auf Kündigungen zu verzichten und als starke Gemeinschaft den Lock Down gut zu bewältigen.

Sommer 2020: Stillstand ist Rückschritt

Natürlich ist die Erfolgsgeschichte der Meisterleister noch lange nicht am Ende. Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“, stellen wir uns regelmäßig auf den Prüfstand und suchen nach Verbesserungspotenzial. In der sich stetig wandelnden Welt versuchen wir immer mit neuen Entwicklungen mitzugehen und uns immer weiterzuentwickeln. Dafür sind wir auch auf das dazutun jedes einzelnen Meisterleisters angewiesen. Jeder bringt seine Ideen und sein Feedback ein und trägt dadurch zum Gesamterfolg der Meisterleister bei.