Bundesagentur Oberhausen

Guter Kontakt

Bereits seit der Eröffnung in Oberhausen pflegen wir einen guten Kontakt zur Bundesagentur für Arbeit Oberhausen. Jan, Niederlassungsleiter in Oberhausen, beschriebt die Zusammenarbeit wie folgt:

„Wir pflegen eine sehr gute und vor allem konstruktive Zusammenarbeit. Davon profitieren beide Seiten.“

Die Bundesagentur für Arbeit ist für uns ein wichtiger Partner um unsere offenen Stellen zu besetzen.

Vom Konzept überzeugen

Das besondere Konzept der Meisterleister und die Möglichkeiten, welche wir unseren Mitarbeitern bieten, benötigen meistens etwas Klärungsbedarf. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, den Leuten unsere Philosophie persönlich zu erklären. Dadurch können wir auch direkt auf eventuelle Fragen reagieren.

Zwischenmenschliche Beziehungen

Ein wichtiger Teil der Meisterleister Philosophie ist die Wertschätzung der Mitarbeiter. Wir wollen unsere Mitarbeiter und natürlich auch Bewerber richtig kennenlernen. Denn nur so kann eine gemeinsame Zusammenarbeit reibungslos funktionieren.

„Der persönliche Kontakt und das Zwischenmenschliche ist bei uns das A und O. Das fängt schon im Bewerbungsprozess an.“ (Jan)

Erfolgreicher Einstand

Für unseren neuen Standort in Oberhausen war dies die erste Veranstaltung dieser Art. In Zukunft sollen noch weitere Veranstaltungen gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit Oberhausen stattfinden.

Fazit

Es war für alle Beteiligten ein erfolgreicher und spannender Vormittag. Wir konnten viele persönliche Gespräche führen und die interessierten Oberhausener kennenlernen. Ebenso konnten die anwesenden Oberhausener unser Unternehmen ein bisschen besser kennenlernen.