Umbau in Dortmund Teil 2

Umbau in Eigenregie

Andere reden viel – wir machen. Und zwar selbst. Firmen beauftragen um den Umbau zu übernehmen kann jeder. Als Handwerker geben wir die Arbeit aber nicht aus der Hand. Sondern packen selber mit an.

Ständerwerk steht

Im ersten Schritt haben wir das Ständerwerk für die neuen Wände installiert. Durch die beiden neuen Wände schaffen wir uns zwei zusätzliche Räume und erzeugen damit gleichzeitig einen Schallschutz, damit es später nicht allzu laut wird.

Es geht vorran…

Nachdem das Ständerwerk größtenteils steht und montiert wurde, haben wir uns mit der Dämmung und den Rigipsplatten beschäftigt. Dämmung rein, Rigipsplatten doppelt beplankt und alles festgeschraubt. Als nächstes folgt das spachteln und grundieren, bevor das finale Finish auf die neuen Wände kommt.

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker