1. Dortmunder Mett-Marathon

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Der 1. Dortmunder Mett-Marathon war ein voller Erfolg.

Not macht erfinderisch

Not macht erfinderisch – unter diesem Motto haben wir für unsere Mitarbeiter im Raum Dortmund ein ungewöhnliches Konzept erarbeitet: Den Mett-Marathon. „Normalerweise veranstalten wir immer Mitarbeiterevents bei uns in der Niederlassung. Aber auf Grund der aktuellen Situation ist das natürlich nicht möglich. Daher haben wir uns überlegt, das Event einfach zu den Mitarbeitern zu bringen“, beschreibt Timo Heinle, Niederlassungsleiter in Dortmund, die ungewöhnliche Mitarbeiteraktion.

Fliegende Mettbrötchen

Kurzerhand wurde eine passende Route zwischen den verschiedenen Baustellen geplant, Mettbrötchen im Akkord geschmiert und schon ging es los. Um 9 Uhr setzte sich das Meisterleister Mett-Taxi in Bewegung und fuhr die erste Baustelle an. „Unsere Jungs haben schon mit knurrendem Magen an der Straße auf uns gewartet“, erinnert sich Patrick Künstler. Um auch den Mindestabstand einzuhalten, wurden die fertig geschmierten und in Alufolie verpackten Mettbrötchen kurzerhand während der Fahrt verteilt und mit gezielten Würfen an unsere Mitarbeiter übergeben.

Eine ungewöhnliche Aktion

Nach ca. vier Stunden war die Aktion fürs Erste beendet und alle Mettbrötchen waren verteilt. „Wir konnten unseren Mitarbeitern mit unserer Aktion etwas Gutes tun und ihnen mit dieser etwas verrückten Idee auch noch ein Lächeln ins Gesicht zauber. Wir werden die Aktion in naher Zukunft definitiv noch einmal wiederholen“, bestätigt Philipp Schwingeler im Anschluss an den Mett-Marathon.