Job-Speed Dating in Duisburg

Heute (Dienstag 26.06.) hatten wir die Möglichkeit beim Job-Speed Dating in Duisburg teilzunehmen.

Das Job-Speed Dating wurde vom TÜV Nord Bildung organisiert und fand in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord statt.

Für uns war es die erste Veranstaltung dieser Art und dieser Größenordnung und wir waren in den vergangenen Tagen gespannt, was uns erwarten würde.

Von 8 bis 17 Uhr trafen dort rund 900 potenzielle Bewerber und Jobsuchende auf ca. 120 Firmen aus der Region.

Wir haben die Chance genutzt und unser einzigartiges Konzept sowie unsere zahlreichen Vorteile den interessierten Besuchern vorzustellen. Dadurch sind sehr viele anregende Gespräche entstanden und wir konnten einige spannende Leute und ihre persönlichen Geschichten kennenlernen.

Außerdem hatten wir die Möglichkeit mit anderen Unternehmen aus dem Duisburger Umfeld ins Gespräch zu kommen.

Alle haben uns bestätigt: Das Handwerk boomt!

Insgesamt war es eine super Veranstaltung und die Kraftzentrale war durchgängig gut besucht. In den nächsten Tagen setzen wir uns an die Nachbearbeitung der Veranstaltung und werden weitere Termine mit den interessierten Bewerbern ausmachen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die tollen Gespräche und die klasse Organisation durch den TÜV Nord bedanken.