Job-Speed-Dating in Kamen

Am östlichen Rand des Ruhrgebietes liegt die Stadt Kamen. Dort fand heute das Job-Speed-Dating des TÜV Nord statt. Austragsort war die dortige Stadthalle – die Stadthalle Kamen.

Beim Job-Speed-Dating werden im Vorfeld Bewerber und Unternehmen gematched und erhalten jeweils 10 Minuten Zeit um sich gegenseitig kennenzulernen. Natürlich ist es in der Kürze der Zeit nicht möglich, ein ordentliches Vorstellungsgespräch zu führen. Vielmehr soll es dabei helfen, sich kennenzulernen und einen ersten Eindruck voneinander zu bekommen. Sollten die Rahmenbedingungen übereinstimmen, kann ein weiteres Gespräch im Büro geplant werden.

Für die Meisterleister waren heute die beiden Dienstleistungsberater Timo Heinle und Patrick Paasche vor Ort um das Unternehmen zu präsentieren.

Nach einem ereignisreichen Tag konnten ca. 25 Gespräche mit interessierten Handwerkern geführt werden, woraus einige Zweittermine im Büro entstanden sind.

Vielen Dank an dieser Stelle an den TÜV Nord für die super Organisation dieses spannenden Events.