Weiterbildung zur Elektrofachkraft

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Erfolgreich – Unser Meisterleister Werner mit seinem Zertifikat.

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

Anfang Dezember begann für unseren Tischler Werner die Weiterbildung zur „Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten“ im Bildungszentrum der Handwerkskammer Münster. In der 10-tägigen Weiterbildung werden den Teilnehmern die Grundkenntnisse der Elektrotechnik beigebracht. Mit diesem Wissen können die gewerksfremden Handwerker dann später selbstständig elektronische Leitungen anbringen.

Viele Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis

In der Praxis bedeutet das, dass Werner als Tischler dann selbstständig zum Beispiel einen Herd bei der Küchenmontage oder einen Rollomotor beim Fenstereinbau verdrahten und anschließen darf. „Das ist für mich ein riesen Vorteil, denn bisher waren diese Arbeiten immer den Elektronikern überlassen“, beschreibt Werner seinen Mehrwert aus der Weiterbildung.

Erfolgreich abgeschlossen

Am Ende der 10-tätigen Weiterbildung stand die Abschlussprüfung an, welche Werner mit bravur bestanden hat. Wir freuen uns sehr für ihn und sind gespannt auf seine ersten Praxiserfahrungen als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten.