Weiterbildung zur Elektrofachkraft

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Unser Meisterleister Werner, gelernter Tischler, vor dem Bildungszentrum der Handwerkskammer Münster.

Weiterbildung

Das Thema Weiterbildung steht bei uns bereits von Beginn an ganz oben auf der Prioritätenliste. Als essentieller Teil unseres Konzepts haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mitarbeiter mit gezielten Weiter- und Fortbildungen fachlich zu fordern und zu fördern. Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“, gibt es auch im Handwerk immer Potenzial sich weiterzuentwickeln.

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

Wie bereits berichtet, besucht unser Elektroniker Edin aktuell die Meisterschule im Elektrohandwerk bei der Handwerkskammer Düsseldorf. Anfang Dezember begann für unseren Tischler Werner nun ebenfalls eine Weiterbildung aus der Elektrotechnik – und zwar der Kurs zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Bildungszentrum der Handwerkskammer Münster.

„Interessant und fordernd“

„Ich finde es immer spannend mir neue Dinge und Fertigkeiten anzueignen. Die Elektrotechnik ist für mich als Tischler erstmal gewerksfremd und es raucht mir ab und zu schon mal der Kopf. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß.“ So beschreibt Werner die erste Hälfte seiner 10-tägigen Weiterbildung. Durch die erweiterten Fachkenntnisse wird Fenstermonteur Werner zukünftig in der Lage sein Rollomotoren zu verkabeln und anzuschließen.

Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei seinem Kurs und drücken ihm die Daumen.