Zwischenstand Meisterschule Elektrotechnik

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Unser Meisterleister Edin während des Präsenzunterrichts der Handwerkskammer Düsseldorf.

Meisterleister macht Meister

Wie bereits im Vorfeld berichtet, besucht unser Elektroniker Edin aktuell die Meisterschule im Elektrohandwerk an der Handwerkskammer Düsseldorf. Nach einer coronabedingten Pause und den Sommerferien, ist er vor einigen Wochen wieder in den Präsenzunterricht eingestiegen. Natürlich war Edin während dieser Zwangspause nicht untätig, sondern hat sich regelmäßig zu Hause hingesetzt und den Stoff wiederholt.

Split zwischen Baustelle und Klassenzimmer

„Die fachbezogenen Teile machen mir sehr viel Spaß. Klar ist es eine Umstellung von der Baustelle in das Klassenzimmer zu wechseln, aber es ist spannend sein Handwerk auch mal von einer etwas anderen Seite zu betrachten“, beschreibt Edin seinen momentanen Split zwischen Praxis und Theorie. Edin besucht die Meisterschule des Elektronikerhandwerks in Teilzeit; das bedeutet, dass die Unterrichtseinheiten im Abendbereich oder am Wochenende stattfinden.

Unterstützung von allen Seiten

Edin erhält bei seinem Vorhaben unsere 100 %ige Unterstützung. Wir fördern nicht nur die gesamte Meisterschule mit allen vier Teilen, sondern haben natürlich auch immer ein offenes Ohr für ihn. „Die Meisterleister unterstützen mich echt super. Die Arbeitszeiten werden so angepasst, dass ich es immer problemlos zur Meisterschule schaffe. Und sollte es einmal Unklarheiten geben, sind die Jungs immer für mich erreichbar. Außerdem kann ich auch bei Fachfragen immer anrufen oder vorbeikommen und die anderen Meister im Team fragen.“

Wir freuen uns, dass Edin gemeinsam mit uns seinen Weg beschreitet und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg.