Erfolgreich bestanden

Edin nach seiner erfolgreichen Prüfung.

Erfolgreicher Abschluss

Edin, der aktuell auf dem Weg zum Meister im Elektrohandwerk ist, hat die erste kleine Hürde auf seiner Reise hinter sich gelassen. Ende Dezember hat er den Ausbilderkurs (kurz AdA-Schein) erfolgreich abgeschlossen. Er hat sowohl in der mündlichen als auch in der schriftlichen Prüfung alle Anforderungen erfüllt und somit die „Ausbildung der Ausbilder“ absolviert.

Sich selbst etwas beweisen

„Ich wollte auch mir selber etwas beweisen. Das ich es noch schaffe mich hinzusetzen und zu lernen und den inneren Antrieb habe mir den Stoff anzueignen“, beschreibt Edin seine Motivation und seinen Ansporn den Kurs bestmöglich zu absolvieren. Das war neben der täglichen Arbeit auf der Baustelle und dem Familienleben nicht immer leicht. Aber der zweifache Vater aus Oberhausen hat eindrucksvoll bewiesen, dass er das Zeug dazu hat.

Im Januar geht es weiter

Die Weihnachtstage hatte Edin nun Zeit um sich ein wenig zu entspannen, bevor es jetzt im Januar direkt weitergeht. Und zwar mit den gewerksspezifischen fachbezogenen Teilen der Meisterschule. Organisiert von der Handwerkskammer Düsseldorf wird er in den Teilen 1 (Fachpraxis) und 2 (Fachtheorie) sein Wissen in den verschiedenen Disziplinen der Elektrotechnik noch einmal vertiefen.

2020-01-03T08:38:46+01:00