Firmenlauf Oberhausen 2018

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Am 15. Mai 2018 ist es soweit. Der 2. Oberhausener Firmenlauf findet statt.

Die Gesamtstrecke beträgt 5,9 km. Start und Ziel ist der AQUApark Oberhausen, direkt am Centro Oberhausen.

Die Strecke

Vom Start aus wird uns die Strecke durch das Centro Oberhausen, genauer gesagt über die Promenade des Einkaufszentrums führen. Von dort aus geht es über den Rhein-Herne-Kanal rüber zum Olga-Park. Nach dem Abstecher über das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau, geht es am Rhein-Herne-Kanal entlang Richtung Ripshorster Brücke.

Quer durch’s Autohaus

Nach der Überquerung der Ripshorster Brücke, führt die Strecke durch den Gehölzgarten und entlang des Emscherpark-Radweges am Rhein-Herne Kanal Richtung Ziel. Kurz vor dem Ziel erwartet die Läufer ein besonderes Highlight: Die Strecke verläuft einmal quer durch das Autohaus Bernds.

Die Mannschaft

Die Mannschaft der Meisterleister besteht komplett aus unseren Mitarbeitern. Angeführt wird das Team von unserem Standortleiter der neuen Niederlassung in Oberhausen: Jan .

„Ich freue mich sehr auf den Lauf. Viele Firmen aus Oberhausen nehmen daran teil und auch wir als Oberhausener Unternehmen sind natürlich dabei. Für uns ist der Sieg allerdings nicht so wichtig. Wir wollen gemeinsam Spaß haben uns als Team auftreten.“

Insgesamt wird das Team der Meisterleister ca. 20 Teilnehmer umfassen.

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung für den Lauf wird sehr unterschiedlich aussehen. Je nach Lauferfahrung der Teilnehmer wird sich das Training für den Lauf unterschiedlich gestalten. Das Team der Meisterleister ist bunt gemischt aus Läufern und Nicht-Läufern. Wir werden natürlich in den nächsten Monaten von den Vorbereitungen für den Firmenlauf berichten.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Viactiv Firmenlauf Oberhausen 2018 findest du unter www.oberhausener-firmenlauf.de.

Die Anmeldefrist endet am 29. April 2018.