Viactiv Firmenlauf Oberhausen

Unser Team beim diesjährigen Viactiv Firmenlauf Oberhausen 2019.

Unser Läuferteam in der ersten Reihe.

Meisterleister beim Firmenlauf Oberhausen

Auch in diesem Jahr trat ein Team der Meisterleister beim Viactiv Firmenlauf Oberhausen an. Der Lauf, welcher bereits zum dritten Mal stattfand, startet am Aquapark Oberhausen und verläuft über einen Rundkurs von rund 6 Kilometern durch das Centro Oberhausen, den Olga Park und entlang des Rhein-Herne-Kanals.

Feierten die Meisterleister im vergangenen Jahr noch ihre Premiere beim Oberhausener Firmenlauf, so stand der Termin in diesem Jahr bereits von Anfang an fest. Mit einer deutlich gewachsenen Teilnehmerzahl (Insgesamt 37 Läufer) gingen die Handwerker aus allen drei Standorten (Oberhausen, Recklinghausen und Dortmund) an den Start.

Bei wechselhaftem aber trockenem Wetter ertönte pünktlich um 19:15 Uhr der Startschuss und die rund 3.700 Teilnehmer setzten sich in Bewegung. Das große Team der Meisterleister teilte sich bereits zu Beginn in eine schnelle und eine moderat laufende Gruppe auf, sodass jeder nach seinem individuellen Tempo laufen konnte.

Am Ende schafften es alle Teilnehmer mit sehr respektablen Zeiten und vor allem gesund ins Ziel. Natürlich stand für uns bei dieser Veranstaltung der Teamzusammenhalt und der Spaß an erster Stelle. Bei dem anschließenden alkoholfreien Feierabendbier wurde noch etwas gefachsimpelt und die besten bzw. anstrengensten Passagen nochmal gemeinsam diskutiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Läufern im Team der Meisterleister bedanken und wir freuen uns bereits auf den nächsten Lauf im nächsten Jahr.

2019-05-17T16:31:47+02:00