Auf dem Weg zum Führerschein

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Meisterleister Maler Michael bei dem Führerschein Intensivkurs.

Führerscheinförderung

Wir haben uns die Themen Fort- und Weiterbildung von Anfang an auf die Fahne geschrieben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mitarbeiter zu fördern und weiterzuentwickeln. Dazu zählen hauptsächlich fachbezogene Weiterbildungen. Doch jetzt ist vor ein paar Tagen ein neues Pilotprojekt gestartet: Die Führerscheinförderung.

Intensivkurs

„Mit der Führerscheinförderung unterstützen wir unsere Mitarbeiter beim Erwerb des Führerscheins. Damit sind sie nicht nur beruflich, sondern auch privat mobil. Das ist ein echter Mehrwert für alle Beteiligten“, beschreibt Lars Ragnitz das aktuelle Pilotprojekt. In der ersten Testphase erarbeitet sich unser Maler Michael seinen Führerschein mit Hilfe eines Intensivkurses bei der Fahrschule We Drive aus Essen.

Theorie und Praxis in Einklang bringen

„Ich freue mich sehr auf diese Chance und bin sehr Dankbar für die Unterstützung“, so Maler Michael. Und bisher gibt Michael richtig Gas. Er hat zu Hause und in der Fahrschule fleißig für die theoretische Prüfung gelernt und kann mittlerweile alle Fragen ganz einfach beantworten. Und die praktischen Fahrstunden absolviert Michael auch ganz souverän – und das im Berufsverkehr in der Essener Innenstadt.

Wir drücken Michael ganz fest die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen Prüfungen.