Meisterleister beim DMAX Dreh

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Metallbaumeister und Meisterleister Sascha Petry beim Dreh für die DMAX – TV Produktion.

Helden des Handwerks

Unter dem Titel „Helden des Handwerks“ standen insgesamt fünf Meisterleister vor der Kamera. Die TV-Show, welche auf dem Sender DMAX ausgestrahlt wird, wurde von der Produktionsfirma CNC produziert und begleitet Handwerker:innen aus den unterschiedlichsten Gewerken aus ganz Deutschland bei ihrem Alltag auf der Baustelle bzw in der Werkstatt.

An insgesamt vier Drehtagen wurden fünf Handwerker der Meisterleister bei ihrer täglichen Arbeit begleitet. Dabei wurde die Arbeit auf Baustellen in Castrop-Rauxel, Essen, Bochum und Wuppertal gefilmt. Das Kamerateam hat dabei jeden Handgriff gefilmt und jeden Arbeitsschritt filmisch festgehalten.

Ein ganz besonderer Arbeitstag

Kai Doppel, Schreiner im Team der Meisterleister, erinnert sich an einen sehr lustigen Drehtag: „Der Dreh mit dem Fernsehteam war schon etwas besonderes. Plötzlich bist du nicht mehr nur zu zweit auf der Baustelle, sondern mit einem gesamten Team bestehend aus Kameramann, Tontechniker, Regieassistenz, Aufnahmeleitung und und und. Das ist schon etwas anderes gewesen.“

Sascha Petry, Metallbaumeister im Meisterleister Standort Oberhausen, hat der Dreh sehr viel Spaß gemacht: „Es war schon etwas anderes als ein normaler Arbeitstag. Vor allem musste man einige Arbeitsschritte wiederholen damit diese aus unterschiedlichen Winkeln gefilmt werden konnten. Und man musste für die Kamera alles immer haargenau erklären.“

Weitere Informationen

Alle Folgen findet ihr in der DMAX Mediathek

Ein Making-Of der Dreharbeiten gibt’s auf unserem YouTube Channel