Unterstützung für die Tafel Oberhausen

Meisterleister Alexander Neitzel mit einem Teil der Spenden für die Tafel Oberhausen.

Geschenkeaktion der Tafel Oberhausen

Die Tafel Oberhausen veranstaltet jedes Jahr zur Weihnachtszeit ihre Geschenkeaktion. Dabei sammelt die Tafel kleine Geschenke und sonstige Spenden und gibt diese an bedürftige Familien weiter um ihnen das Weihnachtsfest ein bisschen schöner zu machen. Gespendet werden können Spielsachen und Kleidung, aber auch Süßigkeiten.

Meisterleister unterstützen

„Für uns ist es wichtig etwas an die Gemeinschaft zurückzugeben. In der Vergangenheit haben wir bereits Geld gespendet oder wie im vergangenen Jahr Projekte aus der Region unterstützt, wie zum Beispiel die Malerarbeiten im Gretchen in Recklinghausen“, beschreibt Jan Schmäing das Engagement der Meisterleister in der Region. In diesem Jahr viel die Wahl schließlich auf die Geschenkeaktion der Tafel Oberhausen. „Wir sind aber auch unabhängig von Weihnachten immer bereit soziale Projekte zu unterstützen“, bekräftigt Jan Schmäing.

Ein voller Erfolg

Alle drei Meisterleister Standorte (Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund) haben sich an der Aktion beteiligt und fleißig gespendet. Jeden Tag kamen neue Spenden dazu und unsere Lager haben sich mehr und mehr gefüllt. So kam es schließlich, dass wir kurz vor Weihnachten die gespendeten Sachen gebündelt an die Tafel Oberhausen übergeben konnten. Durch die Spendenaktion kam eine ganze Wagenladung zusammen, welche die Tafelmitarbeiter sehr gerne entgegen genommen haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Spendern und Unterstützern der Aktion bedanken. Jeder konnte mit seinem Beitrag helfen