Spende an den SkF Recklinghausen

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Meisterleister Tim Peine-Erfurt (links) gemeinsam mit Jan (rechts) vom SkF Recklinghausen bei der Spendenübergabe

Kalender werden zweckentfremdet

Wir haben vor einigen Tagen unsere Spende in Form von großen Kalendern für das Jahr 2021 an den Sozialdienst katholischer Frauen, kurz SkF, in Recklinghausen übergeben.

Tim Peine-Erfurt aus unserer Niederlassung in Recklinghausen besuchte das Flüchtlingsheim, welches unweit unseres Standortes liegt, und überreichte dabei die Kalender an Sozialarbeiter Jan.

Kinderbetreuung vor Ort

In dem Flüchtlingsheim gibt es auch eine Kinderbetreuung für Kinder verschiedener Alterklassen und da sind die Kalender sehr gut aufgehoben. Tim Peine-Erfurt beschreibt die Intention wie folgt: „Es war uns zu schade, die Kalender einfach wegzuwerfen. Daher haben wir uns umgehört und wollten sie noch sinnvoll einsetzen. In der Kinderbetreuung im Flüchtlingsheim können die Kinder darauf noch super malen und schreiben oder damit basteln.“

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kalender noch so gut genutzt werden können.