Zu Gast bei der Bundesagentur für Arbeit

Die Geschäftsstelle der Bundesagentur für Arbeit in Recklinghausen hat uns zu sich eingeladen, um vor Ort potenzielle neue Meisterleister anzusprechen. Geladen waren arbeitssuchende Handwerker aus der Region Recklinghausen. Wir hatten an diesem Vormittag die Möglichkeit uns den interessierten Handwerkern vorzustellen und die Vorteile der Meisterleister zu präsentieren.

An diesem morgen wurden die Besucher der Arbeitsagentur auf eine etwas andere Weise begrüßt: Mit warmem Kaffee. Denn die Meisterleistern waren zu Gast in den Räumlichkeiten der Bundesagentur für Arbeit und wollten sich den interessierten Männern und Frauen vorstellen.

Die Veranstaltung begann mit einer generellen Einführung der Meisterleister, in welcher vor allem unser Konzept und unsere Philosophie erläuteret wurde. Besonders die Punkte Weiterbildung und Ausstattung wurden den Anwesenden im Detail erläutert.

Im Anschluss an die allgemeine Präsentation gab es die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen, alle eventuell noch offenen Fragen zu beantworten und genauer auf die Anforderungen der Meisterleister einzugehen.

Insgesamt war die Veranstaltung für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Unsere Philosophie und Überzeugung konnten wir mit anderen interessierten Handwerkern teilen und einige Kandidaten wurden im Nachgang zu einem weiteren Gespräch in die Recklinghäuser Niederlassung eingeladen.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei der Arbeitsagentur für diese Möglichkeit bedanken und hoffen, dass wir diese Aktion in Zukunft nochmal wiederholen können.