Weiterbildung Netzwerktechniker

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker

Immer am Ball bleiben

Weiterbildung ist das a und o in unserer heutigen Zeit. Man muss ständig versuchen sich neuen Entwicklungen und Technologien anzupassen. Gerade in unserem Unternehmen liegt uns viel daran unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln und zu fördern. Das Thema Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Weiterbildung Teil der Firmenphilosophie

Für uns ist klar: Wenn einer unserer Mitarbeiter Interesse an einem bestimmten Thema hat und sich in diesem Bereich weiterbilden möchte, ist es auch für uns ein Mehrwert. Natürlich werden wir dann alles tun um diese Weiterbildung zu ermöglichen und unterstützen die Bemühungen.  So war es auch bei Sebastian und Chris.

Interesse an Netzwerktechnik

Beide Elektroniker zeigten Interesse an der Installation und Funktionsweise von Netzwerken. Im Arbeitsalltag tauchten diese Punkte immer wieder auf und beide hatten das Verlangen, das Thema vernünftig zu erlernen.

Kompaktkurs Ethernetverkabelung

Die Veranstaltung dauerte insgesamt zwei Tage und führte die Teilnehmer in die Grundlagen der Netzwerktechnik ein. Folgende Themen wurden behandelt:

  • Geschichte und Entwicklung der Netzwerktechnik
  • Grundlagen der Verkabelung
  • Ethernet Verbindungen

Unsere beiden Meisterleister fanden den Kurs sehr interessant. Vieles kam ihnen aus der Ausbildung und aus dem Arbeitsalltag bekannt vor. Doch durch den Kurs konnte das Wissen noch mal verfestigt werden.

Wir gratulieren unseren beiden Meisterleistern zu der erfolgreichen Weiterbildung und wünschen ihnen viel Erfolg das erlernte jetzt auch in der Praxis anzuwenden.

Der Kurs fand in Dortmund bei der Firma Computer Systeme Kebel (www.kebel.de).
Organisiert wurde die Weiterbildung vom Fachverband Elektro- und Informationtechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen (www.feh-nrw.de).