Job Speed Dating Recklinghausen

🚨🚨 Job Speed Dating

Anfang November haben wir beim Job Speed Dating des TÜV Nord Bildung teilgenommen. Das ungewöhnliche Event fand im Bürgerhaus Süd in Recklinghausen statt.

Ein erstes Kennenlernen

Beim Job Speed Dating geht es darum, in möglichst kurzer Zeit so viele Bewerber bzw Unternehmen wie möglich kennezulernen. Daher dauert jedes Kennenlernen auch nur 10 Minuten. Danach wechseln die Bewerber ihren Platz und setzen sich bei einem anderen Unternehmen an den Tisch.

Folgetermine

Natürlich kann man in 10 Minuten kein vollständiges Bewerbungsgespräch führen. Daher dienen diese 10 Minuten auch nur einem ersten Kennenlernen. Falls es passen könnte, wird daraufhin ein Folgetermin in der Niederlassung vereinbart. Hier kann man sich dann noch mal ganz in Ruhe austauschen.

Erfolgreicher Tag

„Das heutige Job Speed Dating war sehr interessant und aufschlussreich. Wir konnten durch die straffe Planung viele Menschen kennenlernen und werden einige noch mal zu uns in die Niederlassung einladen“, beschreibt Timo Heinle von den Meisterleistern den Tag im Bürgerhaus Süd.

Die Meisterleister GmbH https://www.meisterleister.de/wp-content/uploads/2021/03/Profilbild3.jpg - Handwerk - Handwerker